Heimat
Geschichten und Bilder von Menschen auf der Flucht

Das Buch hat das Format 29,5 x 22,5 cm (Querformat) und einen Umfang von 112 Seiten, durchgängig 4-farbig; gedruckt auf hochwertigem Bilderdruckpapier in einem festen Einband.

Täglich sind weltweit Menschen auf der Flucht. Sie flüchten aus Kriegs- und Krisengebieten, weil sie ihre Heimat auf der Suche nach Schutz und Sicherheit verlassen müssen. Ein Teil dieser Flüchtlinge findet Zuflucht in Deutschland. Alle tragen Erfahrungen, Gedanken und Gefühle, Hoffnungen, Wünsche und Sehnsüchte mit sich. Diese können oft nur schwer in Worte gefasst werden. Schöpferisches Gestalten kann ein Medium sein, um über Sprachgrenzen hinaus Kommunikation zu ermöglichen. Im Rahmen des Projektes „Kreativwerkstatt“, das vom Asylzentrum Tübingen initiiert und durchgeführt wurde, haben Flüchtlinge aus Tübingen und Umgebung mit großer Offenheit und viel Vertrauen Geschichten von ihrer alten oder neuen Heimat erzählt und Bilder zu ihren Gedanken und Träumen gemalt.

Euro 19.80 zuzügl. 3 Euro Versand. Der Gewinn geht zu 100% an das Asylzentrum Tübingen


Heimat



>>Zur Bestellung